Startseite » Aktuelles » Schule – Unterricht aktuell

Schule – Unterricht aktuell

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen uns viele Bestimmungen zur Weiterführung des Schulbetriebes nach den Herbstferien vor. Das wichtigste ist, dass wir planmäßig am 02.11.2020 mit dem Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler beginnen.

Allerdings findet kein Schwimmunterricht und kein GTA statt.

Alle bekannten Hygienebestimmungen müssen wir weiterhin konsequent einhalten und erweitern. Dabei ist es erforderlich, dass die Kinder in der Hofpause (das ist neu – auf Anordnung des Landkreises Zwickau, wobei wir das weitestgehend vermeiden, indem wir den Hof geteilt und die Pausenzeiten versetzt haben), im und am Bus, beim Warten vor der Schule bzw. vor dem Speiseraum und außerhalb der Klassenzimmer einen Mund- und Nasenschutz tragen müssen. Beim Betreten der Schule werden den Kindern früh wieder die Hände desinfiziert. Im Unterricht besteht keine Maskenpflicht.

Sollten Sie Ihr Kind bringen bzw. abholen, dann bleiben Sie vor dem Schulhoftor. Auf Lehrer-Elterngespräche mit persönlichen Kontakt ist zu verzichten.

Wir danken für Ihr Verständnis.