Startseite » Aktuelles » Sehr geehrte Eltern der Grundschule Mülsen St. Niclas

Sehr geehrte Eltern der Grundschule Mülsen St. Niclas

Stand 19.3. 08:30 Uhr

Folgende Mitteilung wurde heute veröffentlicht (Auszug):

„Angesichts der pandemischen Entwicklung im Freistaat Sachsen in den Landkreisen Nordsachsen, Zwickau und Erzgebirge müssen ab dem 22. März 2021 die Kindertageseinrichtungen sowie die Schulen schließen. Ausgenommen von der Regelung sind die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und Abschlussjahrgänge. Sie können weiterhin ihre Schulen besuchen. Auf diese Entscheidung haben sich Gesundheitsministerin Petra Köpping und Kultusminister Christian Piwarz nach eingehenden Beratungen und Rücksprachen mit Landkreisen verständigt. In den betroffenen Landkreisen wird eine Notbetreuung eingerichtet.“

Da derzeit noch keine weiteren Informationen vorliegen, werden für den Personenkreis für die Notbetreuung zunächst die alten Listen zugrunde gelegt, ebenso die Bestätigung durch den Arbeitgeber, welche bitte ab Dienstag mitzubringen sind. Die Arbeitgeberbestätigungen vom Januar/Februar, die damals bereits abgegebeben wurden, gelten weiter, d.h. hier benötigen Sie keine neuen Bestätigungen.

Der Hort betreut ab 6:00 Uhr bis 16:00 Uhr, die Schule ist ab ca. 07:30 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Eventuell müssen Sie das Essen abbestellen.

Die Coronaschnelltests am Sonntag für die Klassen 2a und 3a werden wie geplant durchgeführt.