Startseite » Aktuelles » Sehr geehrte Eltern der Grundschule Mülsen St. Niclas.

Sehr geehrte Eltern der Grundschule Mülsen St. Niclas.

Stand 13.04. 12:00 Uhr

Ab dem 12. 04. beginnt wieder der Unterricht an der Grundschule Mülsen St. Niclas im eingeschränkten Regelbetrieb.

Aufgrund der Coronaschutzverordnung werden am Montag und dann am Donnerstag alle Kinder mit einem kostenlosen Schnelltest in der Schule getestet. Dazu kommen die Kinder wie üblich mit Maske zeitversetzt in die Schule, gehen laut Vorschrift des SMK in ihre Klassenzimmer und führen dort den Test (Nase) unter Anleitung und Unterstützung durch die Klassenlehrerinnen durch. Ein kleiner Film zeigt, wie der Test abläuft.

Die Information zum Datenschutz finden Sie hier.

Es gilt auch die qualifizierte Selbstauskunft durch die Eltern (Formular) . Bei einem positiven Testergebnis werden wir die Eltern sofort informieren.

Der Unterricht der Klassen 4 beginnt ca. 7:40 Uhr, die Klassen 3 ca. 7.45 Uhr, Klassen 2 ca. 7:50 Uhr, Klassen 1 ca.7:55 Uhr

Es findet wie im Februar Klassenleiterunterricht in den Fächern Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Englisch Kl. 4 statt.

Der Hort betreut die Kinder wie gewohnt, Frühhort findet statt.

Mittagessen kann bei h3 bestellt werden.