Startseite » Aktuelles » Sehr geehrte Eltern der Klasse 2a, 3a und 3b,

Sehr geehrte Eltern der Klasse 2a, 3a und 3b,

Stand: 15.3. 09:00 Uhr

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt ergibt sich folgender Stand: Die Klasse 3b kommt ab Dienstag täglich regulär zum Unterricht, eine Quarantäne wurde nicht angeordnet. Aufgaben für Montag sind in Lernsax eingestellt.

Für die Klassen 3a und 2a gilt die Quarantäne bis zum 23.3.

Am Sonntag, den 21.3. findet in der Turnhalle Niclas (nicht Vereinshalle) um 8:30 Uhr ein Abstrich für alle Kinder der 2a und 3a sowie Erzieherinnen und Lehrerinnen dieser Klassen (Kontaktpersonen) statt, um nachzuweisen, dass diese Personen vor Unterrichtsbeginn nach der Quarantäne virusfrei sind. Weitere Informationen dazu versuche ich bis Ende der Woche vom Gesundheitsamt zu erhalten..

Einen Quarantänebrief erhalten Sie über Lernsax, einen personifizierten Quarantänebescheid erhalten Sie mit der Post.

Die Kinder sollen nicht individuell getestet werden, da sie mit dem Verlassen der Wohnung gegen die Quarantäneregeln verstoßen und bei negativen Test trotzdem in Quarantäne bleiben müssen.

Lernaufgaben erhalten Sie ab Montag über Lernsax, Lehrbücher usw. können Sie vormittags (unter Beachtung der Hygienevorschriften) in der Schule abholen.