Startseite » Aktuelles » Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger,

Sehr geehrte Eltern der Schulanfänger,

Stand: 24.02. 2021

ich möchte Ihnen den derzeitigen Stand zur Einschulung Ihres Kindes in der derzeitigen Situation mitteilen:

Zur Zeit sind etwa 60 Einschulkinder geplant und gemeldet. (eventuelle Schwankungen wegen noch fehlender Rückmeldungen von u.a. Förderschulen und Privatschulen). Somit haben wir laut Gesetz 3 Klassen beantragt, das Landesamt für Schule und Bildung in Zwickau (LaSuB) entscheidet, wieviel Klassen gebildet werden.

Eine „Vorschule“ kann aufgrund der derzeitigen Bestimmungen durch die Schule nicht stattfinden. Die Kindergärten bereiten die Kinder auf den Schulbeginn in bewährter Form vor.

Die Aufnahmebescheide erhalten Sie schriftlich am 11.06.

Ein erster Elternabend zur Schulvorbereitung ist für den 16.06. geplant, jedoch von den aktuellen Umständen abhängig. Sollte zu diesem Zeitpunkt eine Zusammenkunft nicht möglich sein, erhalten Sie alle Unterlagen und Informationen mit der Post.

Um den 08.03. will das Sächs. Ministerium für Kultus (SMK) zur gegenwärtigen Situation tagen, ich werden Sie danach auf diesem Weg weiter auf dem Laufenden halte.