Startseite » Aktuelles » Präsenzunterricht nun für alle halben Klassen ab Freitag, den 21.05.

Präsenzunterricht nun für alle halben Klassen ab Freitag, den 21.05.

Laut einem Schreiben des Landesamtes für Schule und Bildung beginnt am Freitag (21.05.) wieder der Unterricht, allerdings jeweils nur die halbe Klasse als Gruppe. Die Gruppenzuordnung Ihres Kindes finden Sie auf Lernsax ihrer Klasse. Es beginnt jeweils die Gruppe 1 (Die Klassen 4 behalten Ihren Rythmus). Die Gruppen wechseln täglich. Da Pfingsten und der Dienstag frei sind, ist dann der nächste Unterrichtstag der Mittwoch (26.05.) für die Gruppe 2. Es werden zunächst nur die Kernfächer (Mathe, Deutsch und Sachunterricht) unterrichtet. Der Unterricht und die Pausen finden zeitlich versetzt statt, die Klassen 1 beginnen ca. 8:00 Uhr , Kl.2 ca. 7:50 Uhr, Kl.3 ca 7.40 Uhr. Frühhort wird für die Kinder, die Unterricht haben, ab 6:00 Uhr im Hortgebäude in der Alten Schulstr. angeboten. Für die Kinder, die keinen Unterricht haben, findet für Anspruchsberechtigte weiter Notbetreuung ab 7:00 Uhr in der Schule statt. Unterrichtsende ist gestaffelt ca.12:00 Uhr (Beginn mit Kl. 1). Ab diesem Zeitpunkt dürfen dann alle Hortkinder den Hort besuchen.

Alle Kinder müssen 2 mal in der Woche in der Schule mit einem Schnelltest ( Nasentest bei uns kostenlos vorhanden) getestet werden. Tests zu Hause mit Selbstauskunft werden nicht mehr anerkannt.

Essen kann bei h3 bestellt werden.

Der Hort hat folgenden Brief geschrieben:

die Inzidenz sinkt weiter und wir können ab Freitag mit dem Wechselunterricht beginnen. Dies wird unter den vorgegebenen Maßnahmen eine sehr große Herausforderung für uns alle. Drücken wir also fest die Daumen, damit wir so schnell wie möglich unter eine Inzidenz von 100 kommen und der eingeschränkte Regelbetrieb uns wieder ein umsetzbares Arbeiten zulässt. Für die nächsten Tage finden Sie hier die Planung bezüglich des Hortes.

Freitag (21.05.2021)

Frühhort:  6:00-7:30Uhr

Betreuung ab Mittag: 12:00-16:00Uhr

– für die Hortkinder, die Unterricht haben + für die Kinder mit Anspruch auf Notbetreuung                           – bei Bedarf für die Kinder, die an diesem Tag keinen Unterricht haben

ACHTUNG!! Diese Woche fehlen 3 Erzieherinnen (Urlaub bzw. krank). Aus diesem Grund können wir die Kinder der 3a und 4a+b am Nachmittag nur betreuen, wenn sie einen Anspruch auf Notbetreuung haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Dienstag (25.05.2021) unterrichtsfreier Tag

Der Hort hat von 6:00-16:00Uhr geöffnet. Die Kinder testen sich im Hort (Nasentest). Tests zu Hause mit Selbstauskunft werden nicht mehr anerkannt.

ab Mittwoch (26.05.2021)

Frühhort:  6:00-7:30Uhr

Betreuung ab Mittag: 12:00-16:00Uhr

ACHTUNG!! Die Kinder der 4. Klassenstufe werden in der Zeit von 12:00-14:30Uhr in der Schule von einer Hortnerin betreut. Anschließend findet die Betreuung im Hort statt.

Änderungen können sich jederzeit ergeben (Planung Stand 19.05.2021).

Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

S. John-Müller                                                                                                                                                                                   Leiterin Hort Niclas